Besuch des Turnvereins Gelterkinden

Der TV Gelterkinden (Patengemeinde von Lütschental) verbrachte am 24./25. Januar 2015 ein Skiwochenende in Grindelwald. Bevor die Heimreise so richtig unter die Räder genommen wurde, hielten die Gelterkinder beim Rest. Stalden an und stärkten sich mit einem feinen Glühwein von Piri für die Heimfahrt. Zur Überraschung der Turner wurden sie hier vom Gemeinderat Lütschental begrüsst.

 

Besuch in Gelterkinden

Am Freitag, 21. März 2014, wurde der Gemeinderat Lütschental zu einem Besuch nach Gelterkinden eingeladen. Nach einem herzlichen Wiedersehen und einem feinen Mittagessen im Rest. Rössli zeigte der Brunnenmeister von Gelterkinden den Berner Oberländern sein "Revier": Vom Besuch bei der Quellfassung bis zum Reservoir und zur Grundwasserpumpe konnte alles besichtigt werden.

Am Abend wurden die Lütschentaler zum 150-Jahr Jubiläum des Turnvereins Gelterkinden eingeladen und erlebten einen gemütlichen und zufriedenen Abend im Kreise der Baselländer.

Die Gemeinderäte Lütschental freuen sich bereits jetzt, die Kameradschaft im nächsten Jahr wieder im Berner Oberland zu pflegen.

Anita Schurter im Schutzanzug
Nach der Besichtigung der Quellfassung
Gemeinderat Lütschental mit GR Felix Jehle
Schema Grundwasserpumpe
Blick über Gelterkinden
Gemeinderat vor Eingang Reservoir
Wasserreserven im Reservoir

 

Weitere Informationen aus unserer Gemeinde: 

 

KulturLegi Kanton Bern

Auch wenn der Staat vor absoluter Armut schützt, führt finanzielle Not doch oft zu gesellschaftlicher Ausgrenzung bis hin zu sozialer Isolation. Mit der KulturLegi der Caritas können Armutsbetroffene wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Die KulturLegi unterstützt so armutsbetroffene Personen oder Familien und fördert die Integration in unsere Gesellschaft. Inhaber eines Ausweises der KulturLegi profitieren von Vergünstigungen bis zu 70% in den Bereich Sport, Kultur und Bildung.

Interessierte finden unter diesem Link weitere Informationen zum Angebot der KulturLegi und auch das online-Formular für die Anmeldung.

 

Mitteilungsblätter und Berichte aus dem Gemeinderat

Mitteilungsblatt September

aus dem Gemeinderat Mai 2015 und von der letzten Gemeindeversammlung

Abfallkalender 2015 

Blick auf Sengg

Gemeindeverwaltung

Briggmättli 38
3816 Lütschental

Tel. 033 853 47 40 (Schreiberei)
Tel. 033 853 47 20 (Finanzverwaltung)
Fax 033 853 47 50
E-Mail: info(at)luetschental.ch

IBAN CH19 0900 0000 3001 9608 3

Öffnungszeiten:

Gemeindeverwaltung
Montag, 14.00 – 18.45
Dienstag, 08.30 – 11.45
Donnerstag, 08.30 – 11.45
und 14.00 – 16.00